TQ-Magazin
In unserem TQ-Magazin finden Sie Interessantes rund um TEMA-Q, Customer Experience Management und weitere Marktforschungsthemen.
Zielgruppe
Zielgruppe — mehr als ein Schlagwort. Denn Zielgruppe heißt nicht: einheitliche Masse. Zielgruppe bedeutet: Menschen mit Kontext.
Y – Why?
Die Frage nach dem „Warum“. Sie begegnet uns in vielen Bereichen des Lebens, aber sie ist auch der Schlüssel zu echter gelebter Customer Experience.
X-perience
X-perience. Ob Customer Experience oder Employee Experience – bei unseren Studien steht das konkrete Erleben jedes einzelnen Befragten im Fokus.
Wettbewerbsstudien
Wettbewerbsstudien, auch als Wettbewerbsanalysen bekannt, erfassen und bewerten systematisch Informationen über Wettbewerber. Ziel ist es, Stärken, Schwächen, Strategien sowie das generelle Marktverhalten der Wettbewerber zu verstehen.
Voice of Customer
Unter Voice of Customer (VoC) versteht man systematisch erfasste Kundenaussagen. Diese sind ein essenzieller Bestandteil der angebotenen Lösungen von TEMA-Q.
Ursachenforschung
In der Marktforschung ist es wichtig, den Fokus auf die Erforschung von Ursachen zu legen. Es reicht nicht, einfach nur zu wissen, wie etwas bewertet wurde – man muss verstehen, warum es zu dieser Bewertung kam.