TQ-Magazin
In unserem TQ-Magazin finden Sie Interessantes rund um TEMA-Q, Customer Experience Management und weitere Marktforschungsthemen.
Y – Why?
Die Frage nach dem „Warum“. Sie begegnet uns in vielen Bereichen des Lebens, aber sie ist auch der Schlüssel zu echter gelebter Customer Experience.
X-perience
X-perience. Ob Customer Experience oder Employee Experience – bei unseren Studien steht das konkrete Erleben jedes einzelnen Befragten im Fokus.
Wettbewerbsstudien
Wettbewerbsstudien, auch als Wettbewerbsanalysen bekannt, erfassen und bewerten systematisch Informationen über Wettbewerber. Ziel ist es, Stärken, Schwächen, Strategien sowie das generelle Marktverhalten der Wettbewerber zu verstehen.
Voice of Customer
Unter Voice of Customer (VoC) versteht man systematisch erfasste Kundenaussagen. Diese sind ein essenzieller Bestandteil der angebotenen Lösungen von TEMA-Q.
Ursachenforschung
In der Marktforschung ist es wichtig, den Fokus auf die Erforschung von Ursachen zu legen. Es reicht nicht, einfach nur zu wissen, wie etwas bewertet wurde – man muss verstehen, warum es zu dieser Bewertung kam.
Transkription
Nach einer CX-Studie liegen zahlreiche Daten vor – oft in Form von Tonaufnahmen und abgegebenen Ratings. Während sich Ratings problemlos auswerten lassen, erfordern Tonaufnahmen offener Fragen eine gründliche Vorarbeit. Der erste Schritt: die Transkription.