Unsere flexiblen Kundenzufriedenheitsstudien
![Tema-Q GmbH_Produkte_Der Nutzen von Kundenzufriedenheitsstudien TEMA-Q GmbH_Icon_Smiley mit Sternenaugen als >Symbol für 100 prozentige Kundenzufriedenheit](https://tema-q.de/wp-content/uploads/2021/09/grin-stars-regular-yellow-300x300.png)
Was sind Kundenzufriedenheitsstudien?
Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Erfolg eines Unternehmens ist unumstritten. Dies gilt sowohl für die Produkte selbst als auch für die Services rund um alle Geschäftsprozesse.
Zufriedene Kunden werden sich seltener aktiv mit Angeboten des Wettbewerbs beschäftigen. Zufriedene Kunden werden eher ihre Zufriedenheit potentiellen Neukunden mitteilen und so Empfehlungen aussprechen. Zufriedene Kunden sind auch eher bereit, mehr für eine bestimmte Leistung zu bezahlen.
Eine breite Basis zufriedener Kunden stellt so die Grundlage für den Geschäftserfolg dar.
Eine Kundenzufriedenheitsstudie ist die Basis für ein erfolgreiches Kundenzufriedenheitsmanagement.
Über strukturierte Telefoninterviews oder Online-Befragungen werden relevante Kundengruppen befragt, um Informationen zu den aktuell wichtigen Themen in Ihrem Unternehmen zu erhalten.
Über aussagekräftigen Kennzahlen und wertvolle Hintergrundinformationen können Sie zuverlässig erkennen, wo und welche Verbesserungsmaßnahmen notwendig sind, um die Zufriedenheit auf das nächste Level zu bringen und kundenzentriert Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Für wen sind unsere Kundenzufriedenheitsstudien gedacht?
Für Unternehmen, die
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Unsere Methode
Damit die Aussagen einer Kundenzufriedenheitsstudie brauchbar und tatsächlich für Verbesserungsmaßnahmen verwendbar sind, ist eine systematische und der Branche angepasste Vorgehensweise unerlässlich.
Wir verwenden hierzu ein 6-stufiges Verfahren:
- Analyse Kundenanforderungen
- Auswahl Zufriedenheitskriterien
- Festlegung der Zielgruppen
- Zielgruppen-Befragung
- Auswertung und Interpretation
- Maßnahmen und Kontrolle
Hohe Qualität und Effizienz auf allen Stufen werden durch klar definierte Prozesse erreicht. Anschauliche Ergebnisse sorgen für ein umsetzungsorientiertes Kundenzufriedenheitsmanagement.
Welchen Mehrwert bringen Kundenzufriedenheitsstudien?
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