Unternehmen

Unser Unternehmen

Als Full-Service Markforschungsinstitut haben wir alle wesentlichen Leistungen für Customer Experience Projekte und klassische Marktforschungsstudien unter einem Dach vereint: von der Studienkonzeption über unser CATI-Studio bis hin zur Auswertung und Ergebnispräsentation.

Vor über 25 Jahren als Spezialanbieter für Qualitätssicherung in der Automobilindustrie gegründet, bietet TEMA-Q mittlerweile ein breites Spektrum innovativer Customer Experience und Marktforschungslösungen an. Dabei sind wir einem immer treu geblieben: Unsere Verfahren konsequent darauf auszurichten, anschauliche und konkret umsetzbare Ergebnisse zu liefern.

Marktforschung muss sich dabei nicht auf das Erheben von bloßen Fakten und Zahlen beschränken. Mit unseren Erlebnisberichten im Originalwortlaut decken wir auch Ursachen auf, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind und so zum Handeln motivieren.

Denn TEMA-Q steht für Marktforschung, die bewegt.

Unsere Mitarbeiter

Die Qualität unserer Projekte hängt von der Qualität unserer Mitarbeiter ab.

Seit der Gründung von TEMA-Q haben wir unseren Mitarbeiterstamm stetig aufgebaut. Neu hinzu kommende Mitarbeiter werden sorgfältig eingearbeitet und auf ihre Aufgaben vorbereitet, langjährige Mitarbeiter werden kontinuierlich fortgebildet.

Wir legen Wert darauf, dass dies nicht nur in der Projektleitung und -steuerung erfolgt, sondern bei allen Mitarbeitern. So bleiben unsere Leistungen immer auf dem aktuellen Stand von Technik und Methodik.

Damit verfügen unsere Mitarbeiter über umfangreiches Branchenwissen im Bereich unserer Studien, von dem unsere Kunden insbesondere im Bereich der Konzeption profitieren.

Unsere Projektleitung besteht aus einem Team mit technischem, betriebswirtschaftlichem, sozialwissenschaftlichem und marketingspezifischem Hintergrund. Damit profitieren unsere Kunden von diesem interdisziplinären Know-how, das wir für jedes Projekt passend zusammen stellen.

Schließlich setzt gute Marktforschung auch eine qualitativ hochwertige Datenerhebung voraus. Dies ist nur durch gut ausgebildete und zuverlässige Interviewer zu erreichen. TEMA-Q arbeitet deswegen ausschließlich mit gut geschulten und langfristig beschäftigten Interviewern zusammen. Alle unsere Interviewer haben viel Lebenserfahrung und ausgezeichnete Umgangsformen.

Initiative Markt- und Sozialforschung

Wir informieren Sie an dieser Stelle über die Initiative Markt- und Sozialforschung. Jede Art der Markt- und Sozialforschung beruht auf der freiwilligen Mitarbeit der befragten Personen und ist daher in großem Maße vom Vertrauen der Öffentlichkeit abhängig. Wir möchten Sie davon überzeugen, dass Ihr Vertrauen sich lohnt, denn Markt- und Sozialforschung nutzt auch Ihnen und garantiert Datenschutz und Anonymität.

Verbraucherinformationen über Markt- und Sozialforschung erhalten Sie auf der Home Page der Initiative www.deutsche-marktforscher.de. Wir bieten Ihnen außerdem wertvolle Tipps, wie Sie unerwünschte Werbeanrufe von seriöser Forschung unterscheiden können, um beim nächsten Anruf richtig reagieren zu können. Sie werden sehen: Ihre Meinung ist uns wichtig!

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!