TQ-Magazin
In unserem TQ-Magazin finden Sie Interessantes rund um TEMA-Q, Customer Experience Management und weitere Marktforschungsthemen.
Soziale Erwünschtheit
Soziale Erwünschtheit stellt eine erhebliche Herausforderung bei der Durchführung von Customer-Experience- oder Marktforschungsstudien dar, kann jedoch mit der richtigen Vorbereitung und Durchführung auch zu einem gewissen Maße vermieden werden.
Rekrutierung
In der Marktforschung ist es von essenzieller Wichtigkeit, die richtigen Leute zu befragen. Eine durchdachte Rekrutierung ist der Schlüssel zur Validität und Reliabilität der erhobenen Daten.
Qualitative vs. Quantitative Marktforschung
Qualitative vs. Quantitative Marktforschung – Welche Methode liefert die besseren CX-Insights?
Product-Market Fit
Product-Market Fit ist der wichtigste Meilenstein bei der Entwicklung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung. Er markiert den Übergang von einer Produktidee über die Produktentwicklung zu einem Angebot mit guten Wachstumsaussichten.
Operationalisierung
Operationalisierung in der Marktforschung: Vom Konzept zur messbaren Realität
Net Promoter Score (NPS)
„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns weiterempfehlen?“ Eine einfache Frage – aber die Antwort hat es in sich. Der Net Promoter Score (NPS) als kraftvolles Werkzeug im CX-Management.