TQ-Magazin
In unserem TQ-Magazin finden Sie Interessantes rund um TEMA-Q, Customer Experience Management und weitere Marktforschungsthemen.
Rekrutierung
In der Marktforschung ist es von essenzieller Wichtigkeit, die richtigen Leute zu befragen. Eine durchdachte Rekrutierung ist der Schlüssel zur Validität und Reliabilität der erhobenen Daten.
Qualitative vs. Quantitative Marktforschung
Qualitative vs. Quantitative Marktforschung – Welche Methode liefert die besseren CX-Insights?
Product-Market Fit
Product-Market Fit ist der wichtigste Meilenstein bei der Entwicklung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung. Er markiert den Übergang von einer Produktidee über die Produktentwicklung zu einem Angebot mit guten Wachstumsaussichten.
Operationalisierung
Operationalisierung in der Marktforschung: Vom Konzept zur messbaren Realität
Net Promoter Score (NPS)
„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie uns weiterempfehlen?“ Eine einfache Frage – aber die Antwort hat es in sich. Der Net Promoter Score (NPS) als kraftvolles Werkzeug im CX-Management.
Mixed Methods
Mixed Methods in der Marktforschung: Die perfekte Balance aus Zahlen und Emotionen durch die Kombination aus qualitativen und quantitativen Erhebungsmethoden.