TQ-Magazin
In unserem TQ-Magazin finden Sie Interessantes rund um TEMA-Q, Customer Experience Management und weitere Marktforschungsthemen.
Employee Experience
Die „Employee Experience“, was übersetzt so viel wie „Mitarbeitererfahrung“ bedeutet, umfasst sämtliche Erlebnisse von Mitarbeitenden mit einem Unternehmen. Besonders relevant sind hierbei die sogenannten „Moments that matter“.
Datenschutz
In einer Welt, in der Daten zum wertvollsten Gut werden, spielt Datenschutz eine entscheidende Rolle. Warum ist es so wichtig, als Marktforschungsunternehmen darauf zu achten und welchen Stellenwert hat Datenschutz bei TEMA-Q?
Customer Experience
Die Customer Experience (CX) umfasst die gesamte Interaktion eines Kunden mit einem Unternehmen, angefangen von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zur langfristigen Kundenbindung. Warum ist sie so wichtig und sollte von keinem Unternehmen vernachlässigt werden?
Befragung
Die Befragung ist das zentrale Instrument der Marktforschung. Sie kommt zum Einsatz, um Einstellungen, Meinungen, Wünsche oder Erfahrungen von Kunden zu erfassen. Welche verschiedenen Arten gibt es und was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Befragungsmethoden?
Automatisierung
Automatisierung erleichtert uns das Leben in der Marktforschung sehr. Sei es durch computergestützte Erhebungsmethoden, Tools zur schnellen Analyse komplexer Daten oder aber seit kurzem durch den Einsatz von KI.
CX-Studie: Auswertung
Wenn die Daten Ihrer Studie in transkribierter und codierter Form vorliegen, geht es an die Auswertung. TEMA-Q bietet Ihnen an dieser Stelle immer genau die Lösung, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.