Mit dem Jahresende in Aussicht, möchten wir gemeinsam mit Ihnen die zentralen Themen und Schwerpunkte dieses Jahres bei TEMA-Q und die daraus gewonnenen Erkenntnisse reflektieren. Zugleich richten wir gespannt den Blick auf vielversprechende Themen, die uns im kommenden Jahr 2024 erwarten.

ISO-Zertifizierung

Im April erhielten wir nach einjährigem Zertifizierungsprozess unsere ISO- Zertifizierung nach “DIN EN ISO/IEC 27001”. Diese Auszeichnung geht über die bloße Erfüllung internationaler Standards hinaus; sie bezeugt unser fortwährendes Engagement für Informationssicherheit und das Vertrauen unserer Kunden. Die Herausforderungen während des Zertifizierungsprozesses lehrten uns, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und innovative Lösungen zu entwickeln.

Mobilitäts-Montag: Zukunft der Mobilität

Die “Mobilitäts-Montage” von April bis Mai fokussierten sich auf Elektromobilität. Unsere CATI-Befragung mit 170 Teilnehmern brachte ermutigende Ergebnisse hervor: Fast die Hälfte der Befragten betrachtet Elektroautos als realistische Option. Diese Resonanz signalisiert ein wachsendes Interesse und unterstreicht die Notwendigkeit, die Umweltfreundlichkeit und Vorteile klar zu kommunizieren, um mögliche Bedenken anzusprechen.

CX-Wochen: Customer Experience-Themen

In den “CX-Wochen” von Juni bis August stand die entscheidende Rolle der Customer Experience (CX) im Unternehmenskontext im Mittelpunkt. Unsere Beiträge beleuchteten, wie CX maßgeblich Kundenbindung, Wettbewerbsdifferenzierung und Umsatz beeinflusst. Zudem wurden verschiedene Methoden zur Messung der CX, darunter Umfragen, Social Media-Analyse und Technologien, vorgestellt und diskutiert.

Unter Strom: Eine Reise in die Welt der E-Auto-Fahrer

Im Herbst folgte “Unter Strom: Eine Reise in die Welt der E-Auto-Fahrer”. Eine umfassende Befragung von über 200 Elektroautobesitzern ermöglichte tiefe Einblicke in dieses spannende Themenfeld, indem Kaufgründe, Alltagserfahrungen, Ladeinfrastruktur, Lieferzeiten und Zufriedenheit beleuchtet wurden. Die Serie endete mit einem Ausblick auf die Zukunft der Elektromobilität, inklusive Trends wie autonomes Fahren und Fortschritte in der Batterietechnologie.

Ausblick 2024: EX-Wochen

Die “EX-Wochen” im kommenden Jahr werden verschiedene Aspekte der Employee Experience beleuchten und einen Einblick in diese facettenreiche Thematik geben.

Ein Jahr voller faszinierender Themen und Erkenntnisse liegt hinter uns bei TEMA-Q. Wir danken für Ihr Interesse und laden Sie ein, gespannt auf die neuen Entwicklungen im kommenden Jahr bei TEMA-Q zu blicken. Auf ein aufregendes 2024!

Schauen Sie gerne auf unserem LinkedIn-Profil unter https://www.linkedin.com/company/tema-q/ vorbei, um auch zukünftig spannende Einblicke in die Welt der Customer und Employee Experience zu erhalten.

Falls Sie Fragen zu diesen oder anderen Themen haben, oder eine Live Demo-Version von ClaralytiX per Videokonferenz wünschen, klicken Sie hier, um einen Termin zu vereinbaren, oder kontaktieren Sie uns.