Sie wollen eine CX-Studie durchführen lassen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir erklären Ihnen in den kommenden Wochen, wie das Ganze Schritt für Schritt abläuft, wenn Sie sich dazu entscheiden, mit TEMA-Q zusammen zu arbeiten.

Einen essentiell wichtigen Teil der Vorarbeit haben Sie bereits erledigt: Sie haben die Entscheidung getroffen, eine Studie zum Thema Customer Experience durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder, Sie haben bereits eine sehr konkrete Vorstellung von Inhalt, Gestaltung und Ablauf der Befragung, oder Sie wissen zwar, was Ihr Ziel ist, haben aber noch keine konkreten Pläne, wie Sie dieses Zeil erreichen können.

In beiden Fällen können Sie gerne mit Ihrem Anliegen auf uns zukommen. Wir schauen dann in einem ersten Schritt, wie Ihre Vorstellungen umsetzbar sind und unterstützen Sie bei der Entwicklung eines Studienkonzeptes, sofern Sie noch keines ausgearbeitet haben. Durch unsere über 30-jährige Erfahrung im Bereich Customer Experience Studien wissen wir, welche Methoden zu Ihren Zielsetzungen passen und wie wir eine bestmögliche Datenqualität für die anschließende Ableitung passender Maßnahmen gewährleisten können.

TEMA-Q hat sich vor allem auf den Bereich der CATI-Befragungen spezialisiert. Unser eigenes CATI-Studio verfügt über viele langjährige Interviewerinnen und Interviewer, die es uns ermöglichen, tiefgehende Interviews mit Ihren Kunden auch zu komplexen Fragestellungen zu führen. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Erhebung der sogenannten Voice of Customer, also auf Originalaussagen der Kunden, aus denen Sie später Handlungsempfehlungen ableiten können, die deutlich passgenauer sind, als Handlungsempfehlungen, die ausschließlich auf Ratings basieren. Sollten Sie allerdings eine Online-Befragung bevorzugen oder ergänzend zu der Telefonbefragung einsetzen wollen, können wir auch dies problemlos realisieren.

Wir haben sowohl Erfahrung damit, die Kundenzufriedenheit mit Produkten als auch mit hochkomplexen Dienstleistungen  zu erheben. Ganz egal in welchem Bereich Ihres Unternehmens Sie eine solche Erhebung wünschen, schildern Sie uns Ihre Ziele und Ideen und wir werden gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Studienkonzept abstimmen.

Nach der eben genannten Abstimmung eines solchen Konzeptes, geht es an die Durchführung. Wie diese Phase aussieht, beleuchten wir im nächsten Beitrag.

Schauen Sie gerne auf unserem LinkedIn-Profil unter https://www.linkedin.com/company/tema-q/ vorbei, um auch zukünftig spannende Einblicke in die Welt der Customer und Employee Experience zu erhalten.

Falls Sie Fragen zu diesen oder anderen Themen haben, oder eine Live Demo-Version von ClaralytiX per Videokonferenz wünschen, klicken Sie hier, um einen Termin zu vereinbaren, oder kontaktieren Sie uns.