Wenn die Daten Ihrer Studie in transkribierter und codierter Form vorliegen, geht es an die Auswertung. Ohne eine vernünftige Auswertung werden Sie nämlich kaum in der Lage sein, sinnvolle Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und umzusetzen.
TEMA-Q bietet Ihnen an dieser Stelle immer genau die Lösung, die zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Fangen wir mit einer zugegebenermaßen sehr simplen Variante an: Sie wollen sämtliche Auswertungen selbst vornehmen und benötigen dafür lediglich die aufbereiteten Rohdaten. In solch einem Fall stellen wir Ihnen die gewünschten Daten zur Verfügung und um die anschließende Auswertung kümmern Sie sich.
Häufig gibt es allerdings den Fall, dass Unternehmen sich nicht alleine um die Auswertung der Erhebungsergebnisse kümmern wollen. Eine Option wäre an dieser Stelle, dass wir die von Ihnen festgelegten Fragestellungen untersuchen und die dafür notwendigen Auswertungen durchführen. Die vollständigen Ergebnisse können wir Ihnen in Form eines Ergebnisberichtes anschaulich aufbereitet zur Verfügung stellen. Bei Rückfragen stehen wir selbstverständlich jederzeit bereit und helfen Ihnen dabei, die wichtigsten Erkenntnisse aus den Auswertungen zu ziehen.
Sollte Ihnen solch ein Ergebnisbericht nicht genügen und Sie wollen lieber selbst gezielte Analysen anstellen, ohne jedoch am Anfang ohne Anhaltspunkt vor den Rohdaten zu sitzen, können Sie von unserer WebApp „ClaralytiX“ profitieren. Sie hilft dabei, Schwerpunkte in den Kundenaussagen zu identifizieren und zeigt somit Ansatzpunkte für zukünftige Verbesserungen auf. Außerdem gewährleistet sie vollständige Transparenz. KPIs können bis zur Voice of Customer einfach und übersichtlich zurückverfolgt werden. Darüber hinaus erhalten Sie stets aktuelle Auswertungen und Grafiken und sind somit immer auf dem Laufenden, was die Ergebnisse Ihrer CX-Studien angeht. Die genaue Gestaltung der Anwendung richtet sich ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Mitarbeiter aus den verschiedensten Unternehmensbereichen (Management, Entwicklung, Qualitätsmanagement, Marketing, …) können Zugriff auf dieses Tool bekommen und somit jederzeit unkompliziert und abteilungsübergreifend die aktuellsten Daten abrufen.
Selbstverständlich können Sie die oben beschriebenen Möglichkeiten auch miteinander kombinieren. Es ist also überhaupt kein Problem, dass Sie über ClaralytiX selbst Einblicke in die Ergebnisse Ihrer Studie erlangen und Sie dennoch einen anschaulich aufbereiteten Ergebnisbericht von uns bekommen.
Wenn die Auswertung einer Studie abgeschlossen ist, dann ist in der Regel auch unsere Arbeit getan. Doch eines will noch gesagt sein: Nach der Studie ist vor der Studie! Es würde uns nicht wundern, wenn Sie schon bald die nächste Customer Experience Studie in Auftrag geben.
Schauen Sie gerne auf unserem LinkedIn-Profil unter https://www.linkedin.com/company/tema-q/ vorbei, um auch zukünftig spannende Einblicke in die Welt der Customer und Employee Experience zu erhalten.
Falls Sie Fragen zu diesen oder anderen Themen haben, oder eine Live Demo-Version von ClaralytiX per Videokonferenz wünschen, klicken Sie hier, um einen Termin zu vereinbaren, oder kontaktieren Sie uns.