Unsere flexiblen Kundenzufriedenheits­studien

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Was sind Kundenzufriedenheits­studien?

Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit für den Erfolg eines Unternehmens ist unumstritten. Dies gilt sowohl für die Produkte selbst als auch für die Services rund um alle Geschäftsprozesse.

Zufriedene Kunden werden sich seltener aktiv mit Angeboten des Wettbewerbs beschäftigen. Zufriedene Kunden werden eher ihre Zufriedenheit potentiellen Neukunden mitteilen und so Empfehlungen aussprechen. Zufriedene Kunden sind auch eher bereit, mehr für eine bestimmte Leistung zu bezahlen.

Eine breite Basis zufriedener Kunden stellt so die Grundlage für den Geschäftserfolg dar.

Eine Kundenzufriedenheitsstudie ist die Basis für ein erfolgreiches Kundenzufriedenheitsmanagement.

Über strukturierte Telefoninterviews oder Online-Befragungen werden relevante Kundengruppen befragt, um Informationen zu den aktuell wichtigen Themen in Ihrem Unternehmen zu erhalten.

Über aussagekräftigen Kennzahlen und wertvolle Hintergrundinformationen können Sie zuverlässig erkennen, wo und welche Verbesserungsmaßnahmen notwendig sind, um die Zufriedenheit auf das nächste Level zu bringen und kundenzentriert Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Für wen sind unsere Kundenzufriedenheits­studien gedacht?

Für Unternehmen, die

  • wissen wollen, wie ihre Kunden Produkte, Dienstleistungen oder das gesamte Unternehmen bewerten.

  • Informationen benötigen, wo Kunden die Stärken und Schwächen von Wettbewerbern sehen.

  • die Hintergründe erfahren möchten, warum potenzielle Kunden nicht bei ihnen kaufen.

  • im Rahmen einer ISO-Zertifizierung eine Kundenzufriedenheitsstudie machen müssen und gleichzeitig wertvolle Informationen sammeln wollen.

  • eine SWOT-Analyse mit quantitativen Daten absichern wollen.

  • agil arbeiten und für den Scrum-Prozess die (echten) Kundenwünsche ermitteln wollen / müssen.

  • im B2B- oder im B2C-Bereich tätig sind.

  • regional, national oder weltweit agieren.

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Unsere Methode

Damit die Aussagen einer Kundenzufriedenheitsstudie brauchbar und tatsächlich für Verbesserungsmaßnahmen verwendbar sind, ist eine systematische und der Branche angepasste Vorgehensweise unerlässlich.

Wir verwenden hierzu ein 6-stufiges Verfahren:

  1. Analyse Kundenanforderungen
  2. Auswahl Zufriedenheitskriterien
  3. Festlegung der Zielgruppen
  4. Zielgruppen-Befragung
  5. Auswertung und Interpretation
  6. Maßnahmen und Kontrolle

Hohe Qualität und Effizienz auf allen Stufen werden durch klar definierte Prozesse erreicht. Anschauliche Ergebnisse sorgen für ein umsetzungsorientiertes Kundenzufriedenheitsmanagement.

Welchen Mehrwert bringen Kundenzufriedenheits­studien?

  • Optimierung:
    Aus den Ergebnissen lassen sich konkrete Verbesserungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen ableiten, um den Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern.

  • Full-Service:
    Sie können sich um Ihr tägliches Geschäft kümmern, wir übernehmen Konzeption und Analyse und beschaffen ggf. auch geeignete Adressen.

  • Sicherheit:
    Durch aussagekräftige, verlässliche Daten sichern Sie ihre unternehmerischen Entscheidungen ab.

  • Flexibilität:
    Wir gestalten maßgeschneiderte Studienkonzepte und garantieren eine kurzfristige Umsetzung.

  • Fair:
    Abgerechnet werden nur erfolgreiche Interviews.

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