Leistungen

Für eine hohe Kundenzufriedenheit müssen sich Unternehmen jeder Größe und Branche mit den Erfahrungen ihrer Nutzer, Käufer, Klienten, etc. auseinandersetzen, um schnell auf Probleme, Bedarfsveränderungen o.Ä. reagieren zu können. Denn welches Unternehmen möchte nicht, dass seine Kunden zufrieden sind ….

Die Möglichkeiten Kundenzufriedenheit zu messen sind so vielfältig wie die Kunden selbst. Die Datenquellen sind heute ungleich diverser und umfangreicher als früher. Unzählige über das Internet zugängliche Quellen und riesige Datenmengen in den Unternehmen stehen zur Verfügung. Auch die Möglichkeiten zur Befragung und Beobachtung von Konsumenten und Kunden sind heute intelligenter und vielfältiger. Ebenso haben sich die Datenanalyse- und Darstellungs­möglichkeiten rasant weiterentwickelt. Doch was erhöht Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und letztlich Unternehmenserfolg?

Geblieben ist damit das Ziel, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu steigern, um mit zufriedenen Kunden erfolgreich am Markt zu agieren. Technik allein wird hierfür nicht ausreichen. Vielmehr müssen die neuen technischen Möglichkeiten beherrscht, intelligent verknüpft und aufbereitet werden, sodass sie in den Unternehmen auch tatsächlich gewinnbringend genutzt werden können.

Genau hier setzen wir an. Die verschiedenen neuen, aber auch alten Techniken anzuwenden und zu verknüpfen, sodass offensichtliche, aber auch weniger offensichtliche Ursachen für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erkennbar werden.

Dabei muss sich dies nicht auf das Erheben von bloßen Fakten und Zahlen beschränken. Mit unseren Erlebnisberichten im Original-Wortlaut decken wir auch Ursachen auf, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind, überraschen und so zum Handeln motivieren.

Und genau dafür stehen wir: TEMA-Q – Technik und Management für Qualität